The Nosing Club Whiskytasting

Go Get Ya Dram!


  

Über uns


Seit unserem Studium in Marburg beschäftigten wir uns hingebungsvoll mit Whisk(e)y.

Als sich aber gegen Ende der Studienzeit die alten Freundschaften in alle Himmelsrichtungen zu zerstreuen begannen, entwickelte sich nach und nach ein Club als unsere virtuelle Wohnstube, eine Struktur, dank der wir Kontakt halten, uns regelmäßig treffen und uns nicht aus den Augen verlieren.

Unter unseren Freunden kennt man uns als den "Nosing Club". Der Begriff "Nosing" bezeichnet eigentlich die erste und, in unseren Augen, edelste der zwei Stufen einer sensorischen Verkostung: Nosing und Tasting.

Seit einiger Zeit nun hat sich unser "Nosing Club" wieder materialisiert: Wie ehedem finden in Marburg wieder Whiskyrunden mit uns statt, neue Mitglieder kamen hinzu und Clubmitglieder in der Ferne haben auch andernorts Whiskyrunden im Sinne des Nosing Club entstehen lassen.

Es scheint, ein Nosing Club entsteht immer dort, wo man in unserem Geiste zusammenkommt, um gemeinsam das Wasser des Lebens zu genießen.

Und wenn Sie uns auf ein Tasting begleiten, gehören auch Sie dazu!